Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

10 Jahre FWG

16.03.2019 - Horn - Gruppenberichte

Freizeitbericht FWG 02.-05.03.2019 in Erding

Am Samstag, den 2.3.19 feierte die FWG ihr 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund haben wir Kinder uns eine besondere Unternehmung gewünscht. Da wir riesige Fans von Schwimmbädern und Rutschen sind, wünschten wir uns als besonderes Jubiläumsgeschenk ein Besuch in der größten Therme Europas in Erding.

Wir fuhren deshalb für 4 Tage, also eine kleine Mini-Freizeit, nach Erding. Dort waren wir auf dem Ferienhof Scharl. Dies ist ein wunderschöner Bauernhof mit vielen Kühen, Ziegen, Hühnern und Katzen. Unsere Ferienwohnungen waren groß, schön und gemütlich. Trotz unserer tollen Ausflügen konnten wir auch ein bisschen Zeit auf dem Bauernhof verbringen. Wir haben die Geburt von 2 Kälbern mitbekommen. Wir durften mit auf dem Traktor fahren, das Futter an die Kühe verteilen, den Kälbern Milch geben und haben geholfen, den Stall sauber zu machen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vor allem hat uns beeindruckt, wie schnell die Kälber laufen lernen konnten.

Sonntags haben wir unseren Ausflug in die Therme Erding gemacht. Dies war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Therme hat 27 Rutschen! Wir haben fast alle ausprobiert. Es gab auch ein Wellenbad, in dem wir viel Spaß hatten. Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter und konnten so auch viel das Außenbecken nutzen. Dies hatte sogar eine Poolbar. Beim Poolquiz konnte ich ganz viele Fragen beantworten und habe viele Bonbons gewonnen. Der Tag in der Therme war toll und wir sind abends sofort ins Bett gefallen.

Am Montag haben wir noch einen Ausflug zum Besucherpark am Münchner Flughafen gemacht. Dieser war ganz nah zu unserem Ferienhof. Wir durften dort an einer kostenlosen Flughafen-Rundfahrt teilnehmen. Nach einer Sicherheitskontrolle durften wir in den Bus einsteigen, der uns direkt auf das Rollfeld gebracht hat. Wir waren ganz nah an den Flugzeugen dran. Manchmal mussten wir sogar warten, da ein Flugzeug gerade am Ausparken war. Das war super spannend und ich habe da ganz viele Fotos gemacht.

Obwohl die Freizeit so kurz war und wir gerne länger geblieben wären, hatten wir eine tolle Freizeit. Als wir zurückkamen, hatte uns eine Betreuerin noch mit einem tollen Geburtstagskuchen und einer super dekorierten Gruppe überrascht. Das war wirklich ein toller 10. Geburtstag der FWG!

Sophia, 12 Jahre