Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

ADLER - Weihnachten - Wespinstift

19.12.2013 - Leitung - Gruppenberichte

Wir sagen vielen lieben Dank an die ADLER und deren Fan- und Spendergemeinde.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren sammelten die ADLER auch in 2013 wieder in der Adventszeit Spielzeugspenden für Kinderheime in der Region. Aufgeregte Kinder versammelten sich im buntgeschmückten Saal und konnten die ADLER kaum erwarten. Die echten ADLER-Fans erschienen auch im entsprechenden Outfit …

                    ... und endlich war es soweit.                                  Für die ADLER erschienen Torwart Dennis Endras und Stürmer Ken Magowan. Viele Antworten durften sie den Kindern beantworten. Dabei waren Fragen wie: Seit wann spielt ihr Eishockey? Gibt es auch eine Damenmannschaft? etc. Auch Feststellungen, dass die Damenmannschaft im Fußball weitaus populärer ist. Lange Schlangen bildeten sich, als die beiden Autogramme verteilten. Und der ein oder andere Wunsch ging in Erfüllung, sich mit den Stars fotografieren zu lassen. Und die Geschenke werden noch weitere Kinderwünsche erfüllen und Kinderaugen zum Erstrahlen bringen.

  Vorher                                                                                          Nachher