Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Aktion Weihnachtsbaum Roche Diagnostics

23.12.2014 - Horn - Gruppenberichte

Vielen, vielen Dank sagen wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Roche Diagnostic.

Bei Roche Diagnostics wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt, welcher mit Wunschzetteln von Kindern und Jugendlichen aus Mannheimer Einrichtungen bestückt wurde. Auch das Wespinstift nahm an dieser Aktion teil.

Auf der offiziellen Eröffnung des hauseigenen Weihnachtsmarktes durch den Geschäftsführer Herr Schinecker und den Werksleiter Herr Haag wurde berichtet, dass die Wunschzettel innerhalb von 90 Minuten abgehängt und einige Mitarbeiter enttäuscht waren, weil sie keinen Wunschzettel mehr ergattern konnten.

Symbolisch wurden die Geschenke an Vertreter aus den jeweiligen Mannheimern Einrichtungen verteilt. Für das Wespinstift konnte Frau Brandt sich im Namen der Kinder, Jugendlichen sowie Erzieherinnen und Erzieher stellvertretend bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Roche Diagnostics bedanken sowie Ihnen eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Wenige Tage nach dem Besuch wurde von Roche Diagnostic ein riesiger Karton  voller liebevoll gepackter Geschenke im Wespinstift angeliefert. Wir waren davon überwältigt.

Die Geschenke dürfen natürlich nicht gleich ausgepackt werden. Sie werden am 24.12.2014 unter den Weihnachtsbäumen der von uns betreuten Kindern und Jugendlichen liegen.

An dieser Stelle möchten wir nochmals vielen, vielen lieben Dank sagen für diese großartige Bereitschaft und das Engagement. Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016.