Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Auszubildende der Mercedes Benz AG aktiv im Kinderhaus

02.08.2012 - Pasternack - Aus dem Kinderhaus
 

Im Rahmen eines Sozialprojektes waren fünf Auszubildende der Mercedes Benz AG eine Woche lang im Garten des Kinderhauses Storchennest aktiv. Bei herrlichem Wetter hämmern, sägten und pinselten sie und der Schweiß lief. Aber die Mühe lohnte sich. Am Ende der Woche konnten sich die Krippenkinder und das Kinderhausteam freuen, weil durch das Engagement der jungen Männer, der Spielgarten um weitere Elemente bereichert wurde.

 

Ein schönes Gartenhaus war entstanden, in dem nun die Spielsachen, Räder, Roller und Bobbycars Platz finden. Eine hölzerne „Leitplanke“ begrenzt das Fahrrondell, damit die Räder und Roller nicht in den Pflanzen landen und eine Baumtreppe erleichtert den Aufstieg zur Rutsche.

Vielen Dank den Auszubildenden für die tolle Arbeit.

Weiter Bilder finden Sie in der Galerie 2012 Sozialprojekt.