Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Auszubildende von Mercedes-Benz helfen der FWG

29.07.2014 - Horn - Gruppenberichte

Die Ausbildung bei Mercedes-Benz beinhaltet im zweiten Lehrjahr, dass vier Tage gemeinnützige Arbeit von den Auszubildenden verrichtet werden. Das Wespinstift darf sich daher jährlich über zusätzliche Hilfe freuen. Und so waren kurz vor dem Beginn der Sommerferien die Auszubildenden wieder im Wespinstift aktiv.

In diesem Jahr wurde die Außenfläche der Familienwohngruppe neu gestaltet. Die Idee der Gruppe für das Projekt lautete im Vorfeld: schön, praktisch und pflegeleicht.

Gesagt  -  Getan !

                                                                             

 

Schön hieß in diesem Fall, dass es grüne Flächen gibt. Also eine kleine Rasenfläche, ein kleines Beet und Pflanzen im Kübel. Dieses war auch schon mit der Anforderung „pflegeleicht“ eng verbunden. Im Übrigen bzw. vor allem bei den Spielgeräten wurde der Boden mit Rindenmulch bedeckt. Und somit war das Praktische auch schon mit abgedeckt.

Alle Wünsche wurden erfüllt dank des Einsatzes der Auszubildenden von Mercedes-Benz, die ihr handwerkliches Geschick bewiesen. Gefordert wurde dabei auch körperlicher Einsatz, um die Umrandung neu zu gestalten.

Das Wespinstift und vor allem die Familiengruppe sagen allen beteiligten Auszubildenden ein herzliches Dankeschön und schöne Sommerferien.