Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Die Gruppe HP 2 war in den Herbstferien im Saarland

20.12.2012 - Pasternack - Gruppenberichte
 

Gemeinsam verbrachten wir unsere Ferien im schönen Saarland. Hier waren wir in einem kleinen gemütlichen Ferienhaus untergebracht. An manchen Tagen war es schon sehr kalt und es schneite sogar. Das Wetter konnte uns vor nichts aufhalten. Wir waren viel wandern, besichtigten eine Burg, durchliefen einen Walderlebnispfad und besuchten eine Falknerei. Dort durften wir sogar eine Eule streicheln.

In der Halloweennacht waren wir sehr mutig und haben uns an eine Nachtwanderung herangewagt. Mit Fackeln machten wir uns auf den Weg und gruselten durch die Nacht.

In einem Indoorspielplatz konnten wir uns so richtig austoben. Wenn es zu arg regnete, beschäftigten wir uns im Haus, hier haben wir Kekse gebacken und stellten Schmuck und Anhänger aus Fimo her. Zum Abschluss unserer sehr gelungenen Freizeit, waren wir Pizza essen, vor allem das hat unseren Kindern sehr gut gefallen.