Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Eine neue Schaukel für unsere Kinder

04.08.2016 - Horn - Gruppenberichte

Auch in diesem Jahr konnten wir uns über die  Unterstützung der Mercedes-Benz- Auszubildenden, die in ihrem 2. Ausbildungsjahr ein gemeinnütziges Projekt durchführen, erfreuen. Während Ihres  viertägigen Projektes haben die Auszubildende die Holzteile unserer gebrauchten „Franklin-Schaukel“ abgeschliffen und neu lackiert, Erde ausgehoben, Fundamente für die Schaukel zementiert und die Schaukel auch zuletzt montiert.

Beim gemeinsamen Abschlussgrillen mit unseren Kindern, war deren Freude über die neue Schaukel, kaum zu verbergen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben nun ein weiteres Spielgerät auf unserem Außengelände und den Kindern wird die Schaukel viel Freude bereiten. An dieser Stelle möchten wir nochmals vielen, vielen lieben Dank an die fleißigen Auszubildenden sagen.