Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Familienwohngruppe : Wohnzimmer 2.0

26.09.2016 - Horn - Gruppenberichte
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon lange hegten wir den Traum, unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Als wir vor vielen Jahren hier in die Familienwohngruppe einzogen, wurde das Wohnzimmer extra für uns kindgerecht gestaltet.

Das Highlight damals war ein Bällchenbad in einer Spielkonstruktion. Je älter wir wurden, desto mehr störte uns dies. Wir wollten etwas cooles und chilliges für Jugendliche.

Damals: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir meldeten uns alle für den Freiwilligentag an und glücklicherweise meldete sich Firma Büroservice Wamser (www.wamser-buero-service.de)bei uns. Frau Mundo und ihr Team waren vom ersten Tag an sehr hilfsbereit, äußerst großzügig und verständnisvoll. Sie schickten uns einen Schreiner, der uns das Spielkonstrukt abbaute (das hätten wir nie alleine geschafft!), einen Maler, der uns alles schön in unserer Lieblingsfarbe strich und spendeten uns noch unglaubliche €1000,- für neue Möbel! Diese haben wir uns alleine aussuchen dürfen. Wir haben jetzt das coolste, gemütlichste, chilligste und beste Wohnzimmer - genauso wie wir uns gewünscht haben!

Heute:
 
 
 
 

Die Kids der FWG