Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialp√§dagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Aktuelles

Tausend Dank liebe SCA-Mitarbeiter

07.01.2014 - Leitung - Aktuelles

Den meisten Mannheimer sind Sie besser bekannt unter Zewa und früher PWA Waldhof.

In den Gebäuden der SCA wurden Mitte Dezember zwei Christbäume aufgestellt und 60 Wunschzettel der Kinder aus den ambulanten Einzelfallhilfen angehängt.

Frau Saskia Fockner berichtet, die die Geschenkaktion initiiert hat, dass die Wunschzettel ganz schnell abgehängt waren und einige Mitarbeiter enttäuscht, weil sie keinen Wunschzettel mehr ergattern konnten.                   

Am 18.12.2014 war es dann soweit. Frau Saskia Fockner aus dem Bereich Facility Services und die Vertreter des Betriebsrats Frank Gottslig und Uwe Dörzenbach brachten riesige Kartons voller liebevoll gepackter Geschenke. Wir waren erst mal überwältigt.

ADLER - Weihnachten - Wespinstift

19.12.2013 - Leitung - Gruppenberichte

Wir sagen vielen lieben Dank an die ADLER und deren Fan- und Spendergemeinde.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren sammelten die ADLER auch in 2013 wieder in der Adventszeit Spielzeugspenden für Kinderheime in der Region. Aufgeregte Kinder versammelten sich im buntgeschmückten Saal und konnten die ADLER kaum erwarten. Die echten ADLER-Fans erschienen auch im entsprechenden Outfit …

Wespinstift w√ľnscht Frohe Weihnachten 2013

19.12.2013 - Leitung - Gruppenberichte

Ob musikalisch, kulinarisch oder künstlerisch  - am 30.11.2013 wurde im Wespinstift die Weihnachtszeit eingeläutet. Das Angebot kleinerer Weihnachtsartikel reichte von selbstgezogenen Kerzen und Kerzenverkleidungen, über selbstgemachte Schneegläser, Fotopostkarten oder Tassen, gefüllt mit Leckereien. Oder aber man nutzte das Angebot, eine Kleinigkeit selber zu basteln. Bei der Tombola wurden tolle Preise verlost und bunte Kindergesichter waren dank des Angebots des Kinderschminkens überall zusehen. Auch an Bewegung sollte es für Interessierte nicht mangeln …