Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Aktuelles

Weihnachtsfeier im ZEW

23.12.2014 - Horn - Gruppenberichte

Einladung zur Weihnachtsfeier im ZEW

Schon traditionell laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zentrums für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) Kinder und Jugendliche zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein. Natürlich gibt es da dann auch Geschenke für die Kinder.

Dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen etwas Neues ausgedacht: statt Geschenke gab es für jedes Kind im Wespinstift einen Gutschein für eine Kinokarte, die im kommenden Jahr für die Gestaltung eines Gruppenausflugs genutzt werden kann.

Aktion Weihnachtsbaum Roche Diagnostics

23.12.2014 - Horn - Gruppenberichte

Vielen, vielen Dank sagen wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Roche Diagnostic.

Bei Roche Diagnostics wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt, welcher mit Wunschzetteln von Kindern und Jugendlichen aus Mannheimer Einrichtungen bestückt wurde. Auch das Wespinstift nahm an dieser Aktion teil.

Auf der offiziellen Eröffnung des hauseigenen Weihnachtsmarktes durch den Geschäftsführer Herr Schinecker und den Werksleiter Herr Haag wurde berichtet, dass die Wunschzettel innerhalb von 90 Minuten abgehängt und einige Mitarbeiter enttäuscht waren, weil sie keinen Wunschzettel mehr ergattern konnten.

Aktionder BASF im Wespinstift

23.12.2014 - Horn - Gruppenberichte

Anfang November war es wieder so weit. Schon zum zweiten Mal hatte sich ein Team aus dem Bereich Controlling der BASF zum Volunteering-Tag angemeldet.

Dieses Mal waren die heilpädagogischen Gruppen Nutznießer der Aktion. Auch sie hatten sich Verschönerungsarbeiten in ihren Schlaf- und Wohnräumen gewünscht.

Fonds Heimerziehung

13.10.2014 - Horn - Aktuelles