Aus dem Kinderhaus

Willkommen

15.03.2017 - Horn - Aus dem Kinderhaus

Seit dem 01.03.2017 hat unser Kinderhaus Storchennest eine neue Leitung:

Eva Born wird nun die neue Ansprechpartnerin für Kinder, ihre Eltern und den Mitarbeiter*innen im Haus in der Storchenstraße 1 in Wallstadt sein.

Wir sagen: Herzlich Willkommen

 

 


 

Verabschiedung

02.01.2017 - Horn - Aus dem Kinderhaus
 

Unsere Kinderhausleitung, Frau Birgit Brombacher, verlässt uns nach 5-jähriger Tätigkeit, um als Dozentin an einer Fachschule für Erzieherinnen ihr großes fachliches Wissen an die nächste Generation weiterzugeben.

Frau Brombacher hat mit viel Energie, hohem Einsatz und großem Fachwissen unser Kinderhaus Storchennest seit 2012 mit aufgebaut.

Wir danken Ihr für die geleistete Arbeit und ihrem großen Engagement.

Für ihre neue Aufgabe wünschen wir ihr alles erdenklich Gute.

Zusätzliches Sonnensegel für unser Kinderhaus

01.08.2016 - Horn - Aus dem Kinderhaus

Unser Kinderhaus ist ein ausgezeichneter "Sunpass-Kindergarten".

Ein zusätzliches Sonnensegel und Sonnenschirm kann nun aus den Mitteln des Sponsoringfonds der MVV und einer Spende des DAFAK angeschafft werden. Die Montage wird in den Sommerferien am 16.08.2016 stattfinden.

Wir sagen einen herzlichen Dank auch im Namen unserer Kinder.

 

 
 

Das Storchennest öffnete seine Türen

14.08.2015 - Horn - Aus dem Kinderhaus

Am Sonntag, den 12.07.2015 ab 15.00 Uhr konnte das Kinderhaus Storchennest erkundet werden. Bekannte und neue Gesichter durften sich am Kuchenbuffet stärken, den Kinderspielraum erleben, das Außengelände mit der Wasserpumpe unsicher machen, die Einrichtung besichtigen, spielen, sich austauschen und an den Flohmarktständen stöbern.

BASF- „Bitte Alle Superabsorber Finden“

07.08.2015 - Horn - Aus dem Kinderhaus

Am Freitag, den 31.07.2015 um 10.00 Uhr bekamen 15 Kinder der Störche Kindergartengruppe im Wespinstift Kinderhaus Storchennest Besuch. Drei Mitarbeiter der BASF - Abteilung EMH kamen zu uns mit spannendem Gepäck: Windeln, blau gefärbtes Wasser, Pipetten, Becher, Zucker, Schalen, Scheren, Watte,  Handtücher, Flaschen und ein geheimnisvolles weißes Pulver.