Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

LONDON WAR GESTERN - HEUTE STARTET DIE WESPINSTIFT-OLYMPIADE

09.09.2012 - Leitung - Gruppenberichte

Unter diesem Motto organisierte das Team der Tagesgruppe am 06. September 2012 ein gruppenübergreifendes, sportliches Event.

Schon vor Beginn der Sommerferien konnten sich die Kinder und Jugendliche aller Gruppen in der Ausschreibung über die jeweiligen Disziplinen informieren und ihrer Interessen und Fähigkeiten entsprechend, anmelden.

 

Zur Auswahl standen folgende Disziplinen:
Speerwurf, Kugelstoßen, 50 und 100 m Lauf, Eierlauf mit Hinderniss-Parcour, Frisbee – Weitwurf, sowie ein Papierflieger – Weitflug – Wettbewerb, mit selbst gebastelten Papierfliegern.

Nach Altersklassen aufgeteilt, konnten sich die Kinder und Jugendliche untereinander messen. Nicht nur der sportliche Aspekt, sondern vor allem der Spaß an der Bewegung und dem Miteinander, standen im Vordergrund. So wurde am Rande der Wettkämpfe viel gelacht und alle Teilnehmer hatten Freude an dieser Veranstaltung.

Wie bei jeder Olympiade gab es auch hier eine Siegerehrung mit selbstgefertigten Goldmedaillen und Urkunden.

Das Team der Tagesgruppe bedankt sich bei allen mithelfenden KollegInnen für ihre Unterstützung, sowie bei der Küche, die die Getränke zur Verfügung gestellt hat.

Der Erfolg dieses Tages ermuntert zur Wiederholung auch in „Nicht-olympischen-Jahren“.

Das Team der Tagesgruppe
Im September 2012