Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

On the road

02.08.2012 - Pasternack - Aktivitäten
 

Gleich zweimal machten sich Mitarbeiter im Juli auf den Weg, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.
Der erste Betriebsausflug führte nach Kintzheim im französischen Elsass zum Affenberg, wo man Berberaffen in einem naturnahen Gehege beobachten kann. Danach wurde der Hunger in einem typisch französischen Restaurant beim Flammkuchenessen gestillt. Auf dem Rückweg machten wir in Straßburg Halt und bummelten durch die schöne Stadt mit dem imposanten Münster und dem schönen alten Gerberviertel „la petite France“.

 

Eine Woche später ließ es eine andere Gruppe von Mitarbeitern zunächst eher sportlich angehen. Auf Schusters Rappen wanderten sie von Deidesheim über die Heidenlöcher zur Burgruine Wachtenburg. Dort oben angekommen, genoss man die schöne Aussicht in die Rheinebene bis nach Mannheim bei einem leckeren Pfälzer Imbiss. Danach ging es runter ins Dorf zur Sektkellerei Wachenheim, in der der Tag nach einer interessanten Führung mit einer kleinen Sektprobe abgeschlossen wurde. Die Bahn brachte dann alle wohlbehalten wieder nach Hause.