Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Sommerfest hat seinen Namen verdient

12.07.2013 - Marten - Aktuelles
 

Am Samstag, den 6. Juli 2013 wurde bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Sommerfest im Wespinstift gefeiert. Zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr waren die Pforten geöffnet und auf dem Gelände wurde einiges für die Gäste geboten. Zahlreiche Spiel- und Bastelangebote wurden von den Kindern mit großer Freude genutzt. Ob Schmetterlinge basteln, Entchen angeln, Windräder bauen, Sprühbilder machen, Erbsen schlagen oder Dosenwerfen, die Kinder zeigten mit Begeisterung ihr Geschick.

 

Sportlich ging es auf dem Trampolin, der Hüpfburg, an der Kletterwand und beim Völkerball zu. Musiktherapeutin Gina Kolbe gestaltete mit ihren Kindern ein begeisterndes Programm auf der Bühne, bei dem es Gesangs-, Instrumenten- und Tanzkostproben gab. Das Küchenteam um Frau Ohlert sorgte für das leibliche Wohl und verwöhnte die Gäste mit Gegrilltem und Kuchen, der in Vorbereitung auf das Fest mit den Kindern in den Gruppen gebacken worden war. Zum Abschluss lockte der stampfende Rhythmus von Ginas Tajko Trommeln die Gäste noch einmal vor der Bühne und Frau Maaßen-Rux verabschiedete die sichtlich zufriedenen Sommerfestbesucher.

Hier finden Sie weitere Bilder