Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

"Streichtag" - Teil I

10.11.2017 - Horn - Gruppenberichte

In unseren Heilpädagogischen Gruppen betreuen wir stationär Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren, die kinderpsychiatrische Diagnosen aufweisen, von Entwicklungsverzögerungen geprägt sind oder in ihren jungen Jahren bereits Gewalt erfahren mussten.

Am 07.11.17 wurde unserer heilpädagogischen Gruppe 1 eine ganz besondere Freude bereitet:

13 freiwillige Helfer sind im Rahmen eines SAP-Volunteering-Day zu einem „Streichtag“ in unsere Gruppe gekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Helfer-Team konnte an diesem Tag mehrere Kinderzimmer, das Wohnzimmer, die Küche und auch den Essbereich unserer heilpädagogischen Gruppen streichen.  

 

Wir danken unseren fleißigen und sehr engagierten SAP- Helfern! Uns hat die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr viel Freude gemacht und unsere Kinder haben sich sehr über die frisch gestrichenen Räume gefreut.

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!