Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Tag der offenen Tür im Kinderhaus

28.06.2013 - Maaßen-Rux - Aus dem Kinderhaus
 

Bei herrlichem Sonnenschein folgten am Sonntag, den 16.06.2013, zahlreiche Besucher der Einladung des Kinderhauses Storchennest anlässlich des Tages der offenen Tür und besichtigten Räumlichkeiten und Außengelände.

Wer besonders wissbegierig war, konnte an einer der Hausführungen teilnehmen, die jede halbe Stunde zwischen 15:00 und 17:00 Uhr stattfanden. Fragen konnten aber selbstverständlich auch außerhalb dieser Führungen jederzeit am Infostand, dem kleinen Flohmarktstand oder an einen der Mitarbeiter gestellt werden. Zu erkennen waren diese an ihrem orangefarbenen Polo-Shirt.

Besonders beliebt war bei dem traumhaften Wetter aber vor allem das Außengelände mit dem neu gebauten Wasserspielplatz. Dieser wurde dem Kinderhaus dankenswerterweise letztes Jahr aus dem Erlös des Pfennigbasares vom deutsch-amerikanischen Frauenarbeitskreis e.V. (DAFAK) gespendet. Gebaut werden konnte er wetterbedingt erst im März diesen Jahres. Von dem Erlös des diesjährigen Pfennigbasares wurde vor Kurzem das orange leuchtende Sonnensegel gespannt.

 

Dank vieler fleißiger Eltern war auch für ein reichhaltiges und wunderschön anzusehendes Kuchen-Buffet gesorgt!

Der Erlös aus dem Kuchenverkauf sowie dem kleinen Flohmarktstand werden für dringend benötigtes Mobiliar im Kindergarten verwendet werden.

Insgesamt war es ein vergnüglicher Nachmittag in angenehmer Atmosphäre und wir wollen allen Beteiligten für das gute Gelingen danken!