Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Tausend Dank liebe SCA-Mitarbeiter

07.01.2014 - Leitung - Aktuelles

Den meisten Mannheimer sind Sie besser bekannt unter Zewa und früher PWA Waldhof.

In den Gebäuden der SCA wurden Mitte Dezember zwei Christbäume aufgestellt und 60 Wunschzettel der Kinder aus den ambulanten Einzelfallhilfen angehängt.

Frau Saskia Fockner berichtet, die die Geschenkaktion initiiert hat, dass die Wunschzettel ganz schnell abgehängt waren und einige Mitarbeiter enttäuscht, weil sie keinen Wunschzettel mehr ergattern konnten.                   

Am 18.12.2014 war es dann soweit. Frau Saskia Fockner aus dem Bereich Facility Services und die Vertreter des Betriebsrats Frank Gottslig und Uwe Dörzenbach brachten riesige Kartons voller liebevoll gepackter Geschenke. Wir waren erst mal überwältigt.

5 Familien nahmen stellvertretend am adventlichen Beisammensein teil. Dank der herzlichen und freundlichen Art der drei Vertreterinnen kamen wir ins Gespräch über Kinder Weihnachten, das Wespinstift, die SCA, Schul-und Berufswege und vieles mehr.

Schade war nur, dass die Geschenke nicht gleich ausgepackt werden durften. Sie sollten am 24.12.2014 unter den Weihnachtsbäumen der von uns betreuten Familien liegen.

Ab dem 18.12.- 23.12.2014 machte der Beruf der Familienhelferin besonders Spaß, weil sie als Christkinder oder Weihnachtsmann unterwegs waren – dank der Mitarbeiter der SCA.