Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Tischtennisturnier 2016

21.03.2016 - Horn - Gruppenberichte

 

In diesem Jahr haben am Tischtennisturnier des Wespinstiftes für die Nordbadischen Kinderheime am Samstag, den 12.3.2016, insgesamt 25 Jungs und Mädchen  aus 4  Einrichtungen teilgenommen.

Nachdem wegen der geringen Anmeldezahl schon eine komplette Absage erwogen wurde, fand das Turnier in kleinerem Rahmen dann doch statt. Statt in der großen Bertha Benz Sporthalle in der Neckarstadt wurde das Turnier im heimeigenen Saalgebäude an nur 5 Platten ausgespielt.  Obwohl es sehr eng war, hatte das Turnier einen sehr viel familiäreren und persönlicheren Charakter, zudem von einigen Mädchen mit ihrer Betreuerin auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Alle Wettbewerbe wurden im Gruppensystem ausgetragen, wodurch alle Teilnehmer möglichst viele Spiele hatten. Anschließend wurde noch ein Doppelwettbewerb  im  KO –System ausgetragen.

Die Mannschaftspokale für die  erfolgreichsten Einrichtungen gingen bei den Mädchen ans Wespinstift, bei Schülern und  den Jugendlichen nach Walldürn.