Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Unser Ferienhaus in Wilgartswiesen

09.09.2015 - Horn - Aktuelles

      

So sieht es aus - Unser neues Haus in der Pfalz. In der Südpfalz, Nähe Arnweiler im kleinen Pfälzer Ort Wilgartswiesen hat die Stiftung ein großzügiges Einfamilienhaus gekauft.

Dort können die Wohngruppen aber auch Tagesgruppe und Familienhilfe zukünftig einen Teil ihrer Ferien oder auch Wochenenden verbringen.

Direkt am Wald gelegen mit einem schönen Grundstück und Hof zum Spielen und Toben lässt sich der Tag wunderbar gestalten. In der näheren Umgebung laden viele attraktive Ausflugsziele zur Erkundung ein wie z.B. die Burg Arnweiler; der Tierpark in Silz. Im nahen Hauenstein locken ein schönes Freibad  und ein Weiher auf dem man Paddeln kann.

Die kleine Gemeinde freut sich auf die neuen Mitbewohner und hat schon zur Teilnahme an den Wiligartatage im Jahr 2016 eingeladen und auch zum Keltern von Apfelsaft im Kelterhaus.

Und wir freuen uns auf schöne Tage und Erlebnisse in Wilgartswiesen.