Wespinstift Mannheim - Stark werden

Hilfe zur Erziehung

  • In Wohngruppen
  • In sozialpädagogischen Gruppenangeboten
  • Durch individuelle ambulante Hilfen

Vorwärts mit viel Spaß und Energie

31.08.2016 - Horn - Aktuelles

In diesem Jahr fanden insgesamt drei Mitarbeiterausflüge statt. Diesmal gestaltete es sich recht sportlich. Aber auch kulturelle Aspekte waren durchaus ein Bestandteil von dem einen oder anderen Ausflug.

So startete die erste Gruppe mit dem Fahrrad von Mannheim nach Worms. Immer  am Rhein entlang folgte man den Radwanderwegen bis ins Zentrum. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurde der Wormser Dom im Rahmen einer Führung besichtigt. Bevor es später wieder mit dem Fahrrad zurück nach Mannheim ging, erfolgte noch in einem Gasthaus am Rhein eine kleine Stärkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Trupp wollte hoch hinaus und fuhr zum Kletterwald und zur Sommerrodelbahn nach Wald-Michelbach. Nach den Anfängen in niedriger Höhe, traute sich der ein oder andere auch in die höheren Lagen des Kletterwaldes. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem kleinen Spaziergang wurde noch mit viel Spaß die Sommerrodelbahn ausprobiert.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Schließlich folgte die dritte Gruppe den Spuren römischer Vorfahren. Und so

legte sich die Gruppe kräftig in die Riemen, um den Originalnachbau eines

Römerschiffs auf einem alten Rheinarm vorwärts zu bekommen.

 

Es bedurfte einige Übungsversuche, um schließlich gemeinsam im Takt auch die richtige Richtung zu treffen. Die kleinen Pausen wurden mit einem interessanten geschichtlichen Hintergrundwissen ausgefüllt.

Der Abschluss erfolgte in Mannheim am

Rhein mit einem gemeinsamen Essen.